Über uns

Über uns

Es war das Jahr 2011…

1095098_506623019442845_1027256696_n

…das eine große, wenn nicht sogar die größte Wende in meinem Leben brachte. Seit Anfang des Jahres wussten wir, dass wir bald Eltern von unserem Wunschkind werden würden. Am 05.10.2011 18.30 Uhr war es dann endlich soweit – Hilda erblickte das Licht der Welt.

10006627_506622786109535_569229174_nUnd plötzlich war alles anders…

…das lustige, unbeschwerte Studentenleben hatte ein Ende. Weinabende in der Wagnergasse und spontane WG-Partys waren irgendwie ganz weit weg und plötzlich sah man mich mehr im DM als im H&M und das, wo ich doch jahrelang Stammkunde war und trotz niedrigem BaföG immer ein Teilchen für mich zu finden war. Aus lustigen Stylingabenden und schicken Kaffekränzchen im Lieblingscafe wurde immer öfters ein Spaziergang im schönen Paradiespark.

Kurzum, so sehr wir unsere kleine Stadt Jena liebten, irgendwie bot sie mit Kind gar nicht mehr so viele Vorteile und wieso vermisste man plötzlich die eigenen Eltern so…?! Irgendwie wäre eine Oma oder Uroma ab und zu doch nicht ganz schlecht. Also beschlossen wir wieder in meine Heimat, das schöne Vogtland, zurück zu gehen und mein Mann kam ohne Zögern mit.

Also gesagt getan. Doch irgendwie kam im Umzugsstress, der Ungewissheit durch die Jobsuche und dem ganz alltäglichen Wahnsinn die Zeit mit meinem Baby zu kurz. Alle schönen Kurse und Gruppen fanden ohne uns statt, weil wir nie wussten, wann wir umziehen würden und ob es sich überhaupt lohnen würde, sich anzumelden. Deshalb habe ich erst gar keine Kurse angefangen.

Außer einen…

Auf einem Absolvententreffen erzählte mir Sophie, eine Studienkollegin vom tollen Kursangebot Fitdankbaby®. Sie war damals Kursleiterin in Österreich. Jetzt gibt sie wieder Kurse in ihrer Heimat Leisnig/Döbeln. Schau doch mal hier… Ich soll doch bitte unbedingt mit Hilda einen Kurs mitmachen, denn das Konzept gäbe es auch in Jena.

12117_506622702776210_664863972_nGesagt, Getan…

Ich habe Hilda eingepackt und eine Schnupperstunde in Jena besucht. Toll, ich war begeistert. Endlich wieder ein bisschen Sport und ganz nebenbei ein ruhiges ausgeglichenes Baby, das nicht nur da war, sondern mitmachte. Innerhalb von zwei Monaten absolvierte ich die Ausbildung zur Fitdankbaby®-Trainerin und brachte das tolle Konzept mit in meine Heimat.

Was damals als gute Idee anfing, ist heute mein Traumjob…

Bald schon konnte ich die große Nachfragen nach Kursen nicht mehr alleine decken und holte mir Anfang 2012 mit Nadine und 2014 mit Jule Wunderlich tatkräftige Unterstützung ins Boot.

Zusammen bringen wir nun seit 2012 die Mamas im Vogtland (Grünbach, Oelsnitz, Plauen) und Ostthüringen (Zeulenroda/ Greiz) auf Trab. Egal ob drinnen (Mini-/ Maxikurse/ Prekurse) oder draußen (Outdoor). Und manchmal besuchen uns sogar die Papas (Papaspezial) und lassen sich zeigen, wie anstrengend und lustig Sport mit den allerkleinsten sein kann. Ab Sommer 2014 wird es nun auch Fitdankbaby Pre-Kurse geben, um schon fit und gestärkt durch die Schwangerschaft zu kommen.

Sport ist toll und meine große Leidenschaft. Dass man seinen Job auf diese Art und Weise ausleben kann und dabei so unendlich Viel Spaß hat und diesen auch an die Mamas weitergeben kann, ist einfach das größte Glück und ich weiß das sehr zu schätzen.

Wer mich kennt, weiß, dass es da aber noch eine kleine versteckte Leidenschaft gibt. Mit dem Ausbau unseres kleinen, wahnsinnig gemütlichen Ateliers habe ich jetzt meiner zweiten großen Leidenschaft, der Kreativität, Raum geschaffen. Also habe ich mich weitergebildet und die kreative Hälfte in mir mit einem Gipsworkshop aufleben lassen. Hier werden nun seit 2014 kleine GipsKunstwerke entstehen, die auch später noch Erinnerungen an die Babyzeiten wecken werden.

Jule1655998_506890296082784_1002741079_n

Diplom Sportwissenschaftlerin Prävention & Rehabilitation

Fitdankbaby® Kursleiterin

Ernährungscoach

Rückenschultrainerin

Aquatrainerin

Gipsdesignerin

Mama von Hilda

 

 Nadine10170925_506890279416119_474634833_n

Masseurin/ Med. Bademeisterin

Fitdankbaby® Kursleiterin

Alternative Therapien

Mama von Josy

 

JuleWunderlichJule Wunderlich

Fitdankbaby Kursleiterin

Physiotherapeutin

Baby- und Kleinkindmasseurin

                                                     Rückenschultrainerin

                                                     Mama von Lotta und Frieda